COOEE alpin Hotel Dachstein in Upper Austria

Close to the mountains

This is what you are at COOEE alpin Hotel Dachstein in Gosau, Austria. Close to the UNESCO World Heritage Site of Hallstatt, our hotel offers you ideal conditions for your favourite sports in all seasons. Sporthotel COOEE alpin Hotel Dachstein is located in the beautiful Salzkammergut.

Here you wake up each morning in the shadow of Dachstein with its imposing glacier. Other mountain peaks, such as Gosaukamm provide exciting views day after day.

The current weather in Gosau on Bergfex you can find here.

720 km
directions_bike
300 Wanderwege
hiking
160 km
downhill_skiing
Bus vor der Tür
directions_bus

This is how you stay in our hotel in Upper Austria

Barrier-free room

Our hotel is designed for everyone: to ensure that guests with limited mobility can also spend their alpine holiday with us, we offer barrier-free rooms with more space in the sleeping and bathing areas.

The spacious standard rooms are approx. 21 – 24 m², barrier-free and have a double bed that can also be separated into 2 single beds. All rooms can be extended with an extra or a baby bed.

per person from45

More Info
Family room

Modern living flair with enough space available for the whole family. With a connecting door between two rooms, it is possible to enjoy a comfortable holiday as a family and offers enough space for young and old.

The spacious family rooms are approx. 42 – 48 m² and have two double beds that can also be separated into single beds. All rooms can be extended with an extra or a baby bed.

per day from162

More Info
Superior room

Alpine holidays with the family: The Superior room is equipped with 1 double and 1 bunk bed and offers space for the whole family.

The Superior rooms are approx. 27-29 m² and offer space for up to 4 people. The double bed can also be separated into 2 single beds. All rooms can be extended with an extra or a baby bed.

per day from105

More Info
Gosaukamm room

During your stay in the Gosaukamm room, you can enjoy a mountain living experience. With a view of the Gosaukamm, you have your own personal alpine view.

The spacious Gosaukamm rooms are approx. 21 – 24 m² and have a double bed that can also be separated into 2 single beds. All rooms can be extended with an extra or a baby bed.

per person from50

More Info
Standard room

Comfort and well-being are the main priorities during your holiday at the Dachstein. Lots of wood and cosy colours create a pleasant atmosphere for your stay.

The spacious standard rooms are approx. 21 – 24 m² and have a double bed that can also be separated into 2 single beds. All rooms can be extended with an extra or a baby bed.

per person from45

More Info

Enjoy, relax, together!

With many inclusive services in your alpine vacation: In addition to the functional-comfortable rooms in the well-known COOEE alpine style, you will find everything you need for your vacation in the Alps.

An unforgettable experience in the Dachstein region

From our hotel on the Dachstein you start every day again into the summit pleasure. Activities of varying degrees of difficulty, rustic huts with their culinary offerings and magnificent views of the mountain world await you.

The best offers for your alpine getaway in the Dachstein region

´
7=6 get more holidays - no tricks 👌🏼

A week full of fun, alone, as a couple or with the whole family. The Austrian Alps and COOEE alpin Hotel Dachstein offer you everything you need. The best thing about it: with the 7=6 offer we give you one free night.

Save 1 night
View Offer
🤳🏼 Above the Salt

Did you know there is a strong connection between salt (SALZ) and the SALZkammergut region? Let´s follow the salty trail of “white gold” and discover the cultural landscape of Hallstatt-Salzkammergut.

Save 10%
View Offer
⛴ Hallstatt - The Original

Hallstatt is THE must-see attraction in the Dachstein region and is on many guests’ travel bucket list while visiting the beautiful Salzkammergut region. Are you also tempted to visit this unique UNESCO World Heritage Site? If so, then enjoy your getaway at the COOEE alpin Hotel Dachstein!

From 207 €
View Offer
🌄 St. Wolfgang Trip

Do you want to figure out what a cog railroad from the imperial era looks like? Are you interested in the art of Austrian craftmanship? Then spend your holiday at COOEE alpin Hotel Dachstein and embark on a journey into the past!

Save 10%
View Offer
Stay 3 Nights = Pay 2 Nights Special 🌠

You are looking for a spontaneous vacation trip and want to save money. Then book our package, stay 3 nights but pay 2 nights. You spend your nights at the COOEE alpin hotel Dachstein in Upper Austria.

Save 1 night
Details
Wanderlust on Weekends 🤸🏽‍♀️

Are you looking for a break, do you want to go to the mountains for the weekend and spend a vacation in the Alps? Then we have the perfect offer for you: travel on Thursday, Friday or Saturday and spend two nights with half board at COOEE alpin Hotel Dachstein.

From 333€
View Offer
🦋 re:connect - Friends Get-Together

You want to spend time alone or with your friends, you finally want to go to the mountains again and be in the Alps for your vacation? Then we have the perfect offer for you: arrive on Sunday, stay until Thursday and spend your vacation with half board at COOEE alpin Hotel Dachstein.

From 333€
View Offer
Wanderlust on Weekends 🤸🏽‍♀️

Are you looking for a break, do you want to go to the mountains for the weekend and spend a vacation in the Alps? Then we have the perfect offer for you: travel on Thursday, Friday or Saturday and spend two nights with half board at COOEE alpin Hotel Dachstein.

From 333€
View Offer
60+ Explore & Unwind with us 📸

You are over 60 years old and want to finally go back to the mountains and spend a vacation in the Alps? Then we have the perfect offer for you: Spend two nights with breakfast at COOEE alpin Hotel Dachstein and save 10% on the overnight stay. Upon arrival you will be asked for proof of age.

Save 10%
View Offer
Mountain Midweek Escape 🥾

Are you looking for a break, do you feel like finally going back to the mountains on a weekday and spend a vacation in the Alps? Then we have the perfect offer for you: Spend two nights with half board at COOEE alpin Hotel Dachstein and save 5% on the overnight stay.

Save 5%
View Offer

How to find us

1
2
Die Karte von Gosau.
1

COOEE alpin Hotel Dachstein

2

Haltestelle Skibus

COOEE alpin Hotel Dachstein in Oberösterreich

Den Bergen ganz nah

Das bist du im COOEE alpin Hotel Dachstein in Gosau in Österreich. Es bietet dir – nicht weit vom Weltkulturerbe Hallstatt entfernt – im Sommer und Winter die idealen Voraussetzungen für deinen Lieblingssport. Das Sporthotel COOEE alpin Hotel Dachstein liegt im schönen Salzkammergut.

Hier wohnst du im Angesicht des Dachsteins mit seinem imposanten Gletscher, aber auch andere Berggipfel wie etwa der Gosaukamm, erreichbar mit einer Bergbahn, eröffnen dir Tag für Tag aufregende Aussichten.

Das aktuelle Wetter in Gosau auf Bergfex findest du hier.

720 km
directions_bike
300 Wanderwege
hiking
160 km
downhill_skiing
Bus vor der Tür
directions_bus

Das passende Hotel am Dachstein

Von unserem Hotel in Gosau startest du jeden Tag erneut ins Gipfelvergnügen. Es erwarten dich Wanderrouten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, urige Hütten mit ihrem kulinarischen Angebot und herrliche Ausblicke auf die Bergwelt. Aber auch Mountainbike-Touren in verschiedenen Längen und für jeden Anspruch locken in Gosau/Österreich. Im Winter kannst du das größte Skigebiets Oberösterreichs entdecken: das 160 Pistenkilometer große Dachstein West. Vom Skifahren bis zum Schneeschuhwandern, hier ist alles möglich.

Ganz in der Nähe des Sporthotels Dachstein liegt auch Hallstatt. Die UNESCO Welterberegion Hallstatt im Salzkammergut überzeugt mit der idyllischen Lage am Hallstätter See und lockt Jahr für Jahr viele Touristen in die Dachsteinregion.

So wohnst du in unserem Hotel in Oberösterreich

Barrierefreies Zimmer

Unser Hotel ist für alle da: Damit auch Gäste mit eingeschränkter Mobilität ihren Alpinurlaub bei uns verbringen können, gibt es in unseren barrierefreien Zimmern genügend Platz im Schlaf- sowie Badebereich.

Die geräumigen Standard Zimmer sind ca. 21 – 24 m² groß, barrierefrei und verfügen über ein Doppelbett, das sich auch zu 2 Einzelbetten auseinanderschieben lässt. Alle Zimmer sind mit einem Extra- oder einem Babybett erweiterbar.

pro Person ab45

Weitere Infos
Die Blume gehört zu den Elementen der COOEE alpin Spirit Grafik.
Familienzimmer

Moderner Wohnflair mit genügend Platz steht für die ganze Familie zur Verfügung. Mit einer Verbindungstür zwischen zwei Zimmern lässt es sich auch als Familie angenehm Urlauben und bietet genügend Platz für Groß und Klein.

Die geräumigen Connect Familienzimmer sind ca. 42 – 48 m² groß und verfügen über zwei Doppelbetten, die sich auch zu Einzelbetten auseinanderschieben lassen. Alle Zimmer sind mit einem Extra- oder einem Babybett erweiterbar.

pro Tag ab162

Weitere Infos
Die Blume gehört zu den Elementen der COOEE alpin Spirit Grafik.
Superior Zimmer

Mit der Familie in den Alpinurlaub: Das Superior Zimmer ist mit 1 Doppelbett und einem 1 Stockbett ausgestattet und bietet Platz für die ganze Familie.

Die Superior Zimmer sind ca. 27-29 m² groß und bietet Platz für bis zu 4 Personen. Das Doppelbett lässt sich auch zu 2 Einzelbetten auseinanderschieben. Alle Zimmer sind mit einem Extra- oder einem Babybett erweiterbar.

pro Tag ab105

Weitere Infos
Die Blume gehört zu den Elementen der COOEE alpin Spirit Grafik.
Gosaukamm Zimmer

Bergnahes Wohnerlebnis in der Dachsteinregion erlebst du während deines Aufenthaltes im Gosaukamm Zimmer. Mit Blick auf den Gosaukamm hast du deinen persönlichen Alpinausblick.

Die geräumigen Gosaukamm Zimmer sind ca. 21 – 24 m² groß und verfügen über ein Doppelbett, das sich auch zu 2 Einzelbetten auseinanderschieben lässt. Alle Zimmer sind mit einem Extra- oder einem Babybett erweiterbar.

pro Person ab50

Weitere Infos
Die Blume gehört zu den Elementen der COOEE alpin Spirit Grafik.
Standardzimmer

Gemütlichkeit und Wohlfühlen stehen im Vordergrund bei deiner Übernachtung am Dachstein. Viel Holz und gemütliche Farben schaffen eine angenehme Atmosphäre für deinen Aufenthalt.

Die geräumigen Standard Zimmer sind ca. 21 – 24 m² groß und verfügen über ein Doppelbett, das sich auch zu 2 Einzelbetten auseinanderschieben lässt. Alle Zimmer sind mit einem Extra- oder einem Babybett erweiterbar.

pro Person ab45

Weitere Infos
Die Blume gehört zu den Elementen der COOEE alpin Spirit Grafik.

Genießen, entspannen, zusammen!

Mit vielen Inklusivleistungen in deinen alpinen Urlaub: Neben den funktional-gemütlichen Zimmer im bekannten COOEE alpin Stil findest du hier alles, was du für deinen Urlaub in den Alpen brauchst.

Ein unvergessliches Erlebnis in der Dachsteinregion

Von unserem Hotel am Dachstein startest du jeden Tag erneut ins Gipfelvergnügen. Es erwarten dich Aktivitäten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, urige Hütten mit ihrem kulinarischen Angebot und herrliche Ausblicke auf die Bergwelt.

Die besten Angebote für deine alpine Auszeit in der Dachsteinregion

´
⛷️ Ski Spoan am Dachstein

Du willst gemütlich unter der Woche abseits des Trubels am Wochenende Skifahren? Dann haben wir im COOEE alpin Hotel Dachstein in Oberösterreich genau das richtige für dich.

Du kannst an einem Sonntag oder Montag anreisen, bleibst 4 Übernachtungen und sparst dabei 10 % bei der Buchung. Die Halbpension in unserem Hotel ist dabei inklusive.

Spare 10%
Zum Angebot
☀ Sonnen SkiFoan in Oberösterreich

Die Tage werden länger, es gibt wieder mehr Sonnenstunden und die Alpen zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Optimale Bedingungen für einen Winterurlaub am Dachstein.

Spare 12%
Zum Angebot
🎿 Skifahrer Angebot - inkl. 7-Tages Skipass

Hast du Lust auf Skifahren? Buche jetzt den 7 Tages Skipass mit Übernachtung und Halbpension für 7 Nächte. Bei diesem Angebot sparst du dir eine Nacht.

Wir schenken 1 Nacht
Zum Angebot
⛷️ Skifahrer Angebot - inkl. 5-Tages Skipass

Hast du Lust auf Skifahren? Buche jetzt den 5 Tages Skipass mit Übernachtung und Halbpension für 5 Nächte. Bei diesem Angebot sparst du 10% auf den regulären Übernachtungspreis inklusive Halbpension.

Spare 10%
Zum Angebot
🏂🏼 Skifahrer Angebot - inkl. 3-Tages Skipass

Hast du Lust auf Skifahren? Buche jetzt deinen 3 Tages Skipass mit Übernachtung und Halbpension für 3 Nächte. Bei diesem Angebot sparst du bis zu 10% auf den regulären Übernachtungspreis inklusive Halbpension.

Spare 10%
Details
👨‍👨‍👧‍👧Active Family 5-Tages Skipass

Active Family Skipass Mega Angebot! Im Zeitraum 11.03.2023 bis einschließlich 10.04.2023 sind Kinder bis 15 Jahre ab dem Kauf eines 5-Tagesskipasses in der Skiregion Dachstein West frei. Wenn mindestens ein Eltern- oder Grosselternteil einen Skipass für die gleiche Laufzeit des Kinderskipasses erwirbt.

Spare 15%
Zum Angebot
Bleib 3 Nächte = Zahl 2 Nächte Special 🌠

Du suchst nach einem spontanen Urlaubstrip und willst dabei auch noch sparen. Dann buche unser Package, bleibe 3 Nächte aber zahle 2 Nächte. Du verbringst deine Übernachtungen im COOEE alpin Hotel Dachstein in Oberösterreich.

Spare 1 Nacht
Details
Wanderlust am Wochenende 🤸🏽‍♀️

Du bist auf der Suche nach einer Auszeit, hast Lust über das Wochenende in die Berge zu fahren und einen Urlaub in den Alpen zu verbringen? Dann haben wir das passende Angebot für dich: Reise am Donnerstag, Freitag oder Samstag an und verbringe zwei Nächte mit Halbpension im COOEE alpin Hotel Dachstein.

Ab 333€
Zum Angebot
🦋 re:connect - Friends Get-Together

Du willst wieder Zeit allein oder mit deinen Bekannten verbringen, hast Lust endlich wieder in die Berge zu fahren und für deinen Urlaub in den Alpen zu sein? Dann haben wir das passende Angebot für dich: Reise am Sonntag an, bleibe bis Donnerstag und verbringe deinen Urlaub mit Halbpension im COOEE alpin Hotel Dachstein.

Ab 333€
Zum Angebot
Wanderlust am Wochenende 🤸🏽‍♀️

Du bist auf der Suche nach einer Auszeit, hast Lust über das Wochenende in die Berge zu fahren und einen Urlaub in den Alpen zu verbringen? Dann haben wir das passende Angebot für dich: Reise am Donnerstag, Freitag oder Samstag an und verbringe zwei Nächte mit Halbpension im COOEE alpin Hotel Dachstein.

Ab 333€
Zum Angebot
60+ Erlebnistage und Wohlfühlauszeit 📸

Du bist über 60 Jahre alt, hast Lust endlich wieder in die Berge zu fahren und einen Urlaub in den Alpen zu verbringen? Dann haben wir das passende Angebot für dich: Verbringe zwei Nächte mit Frühstück im COOEE alpin Hotel Dachstein und spare 10% auf die Übernachtung. Bei Anreise wirst du nach einem Altersnachweis gefragt.

Spare 10%
Zum Angebot
Alpine Tour unter der Woche 🥾

Du bist auf der Suche nach einer Auszeit, hast Lust an einem Wochentag endlich wieder in die Berge zu fahren und einen Urlaub in den Alpen zu verbringen? Dann haben wir das passende Angebot für dich: Verbringe zwei Nächte mit Halbpension im COOEE alpin Hotel Dachstein und spare 5% auf die Übernachtung.

Spare 5%
Zum Angebot

So findest du zu uns

1
2
Das Gebiet in Gosau rund um das COOEE alpin Hotel.
1

COOEE alpin Hotel Dachstein

2

Haltestelle Skibus